Frage: Schreien

Hallo Fr. Höfel, woran erkennt man den Unterschied, ob man ein Schreikind, oder "nur" ein sog. Schreierle (=unruhiges Kind) hat? Meine kleine Prinzessin hat die ersten 3 Wochen fast nie geschrieben. Jetzt seit 3 Wochen ist sie sehr unruhig, bekommt über den Tag einige "schreiattacken", die ich absolut nicht einordnen kann. In ihrem Bauch blubbert und knorrt es ständig. Es kann auch mal sein, dass sie 8 Stunden keinen Stuhlgang hat. Dass die kinder abends sehr unruhig sind, ist mir bekannt. Bei meinem Sohn konnte man die Uhr auf 19 stellen; da hat er dann fast 1 Stunde nur geweint. Meine kleine brüllt abends aber bis zu 2 1/ 2 Stunden. Ist das noch im Rahmen? Danke für ihre Antwort. PIA

Martina Höfel
Liebe Pia, stillen Sie oder bekommt Ihr Kind die Flasche? Falls es die Flasche bekommt, diese bitte nicht zur Herstellung der Nahrung schütteln, sondern die Nahrung anrühren (mit umgedrehtem Kochlöffel geht das wunderbar). Bitte auch das Saugerloch auf korrekte Größe überprüfen. Füttern Sie Ihr Kind fast aufrecht sitzend und lassen Sie es zwischendurch bäuern, auch wenn es meckert! Anett's Tipps sind ebenfalls okay. Lesen Sie bitte auch den Artikel "Tränenreiche Babyzeit" hier in der Suchmaschine. Die Schreiattacken abends sind auch mit 2 Stunden in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel