Frage: SChreien während der Flasche

Hallo, hab seit samstag probleme beim flaschengeben. mein sohn (morgen 7 Wochen alt) bekomt Milumil Pre. er trinkt normalerweise so 8 mal zwischen 80-100 ml am tag. nur seit samstag schreit er immer so nach 30 ml dann wenn er aufhört trinkt er weiter und dann fängt er wieder an zu schreien. nachts trinkt er ganz normal nur tagsüber schreit er immer. an was kann das liegen? mach mir sorgen. waren letzte woche bei der u3 da war alles in ordnung und er ist ganz gesund. stuhlgang funktioniert auch (1 mal am tag ein bisschen fest!) nur blähungen hat er viele. kann mir jemand helfen? mach sein fläschchen schon ab und zu mit fenchel an. normal trinkt er so 700-750 ml am tag - heut nur ca. 600!!!!!
Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:16

Antwort auf: SChreien während der Flasche
Liebe aw, in welcher Haltung füttern Sie Ihr Kind? Das Kind so füttern, dass es wenig Luft schluckt- möglichst aufrechte Haltung! Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Vorsicht mit Fencheltee - er verstärkt manchmal die Blähungen. Liebe Grüße Martina Höfel