Frage: Schreien im Schlaf

blah
Meine Kleine (5 Monate) schreit neuerdings im Schlaf, schlägt um sich.Ich wecke sie, sie schaut mich verwirrt an, dann quengelt sie. Es passiert meist nur nachts. Was könnte das sein?

Martina Höfel
Liebe blah, ob schlechtes Träumen, Schmerzen durch überraschende oder stechende Bauchschmerzen - was es auch ist: Ihr Kind reagiert im Schlaf. Nach dem Wecken ist es wahrscheinlich ganz irritiert, weil es nicht weiß was los ist. Wichtig war, dass Sie da waren, Sicherheit gegeben haben. Wenn Ihr Kind den Tag über fit ist, würde ich erstmal nur beobachten. Und einmal schauen was passiert, wenn Sie das Kind nicht wecken, sondern nur die Hand auf den Bauch legen oder die Hand des Kindes halten. Liebe Grüße Martina Höfel