Frage: schreien bei wasserbruch????

Märzmami2012
Guten Tag Frau Höfel! Vor 2 Tagen wurde bei meinem 11 tage altem Sohn einen Wasserbruch festgestellt. Seit 2 tagen schreit er auch viel mehr als vorher. Meinem Partner und mir hat man gesagt das wenn der kleine zu viel schreit das es zu einem Leistenbruch führen kann,weil er durchs weinen viel presst. Wir wissen oft mals nicht wesshalb der kleine gerade weint. Ich stille ihn alle 2-3 stunden ohne bei zu füttern. Zum schlafen bekommt er einen schnulli wenn der aber raus fällt schreit er schon.Oft möchte er den schnulli garnicht wieder haben und weint immer weiter,auch dannn noch wenn man ihn auf den arm nimmt. Er fängt auch schon an zu weinen wenn man ihn nur auf den Wickeltisch legt für eine neue Windel. Beruhigen lässt er sich in dem moment garnicht erst dann wenn man fertig ist und ihn dann hoch nimmt. Ich weiß das es nicht schlimm ist wenn ein Baby auch mal schreit. Nur mache ich mir sorgen ob es in seinem fall mit dem wasserbruch wirklich durchs dauer weinen zu einem Leistenbruch kommen kann???

Martina Höfel
Liebe Märzmami, auf dem Wickeltisch weinen die meisten Kinder in den ersten Wochen. Das kommt daher, dass Ihnen kalt ist. Die feuchte warme Windel wird entfernt und die Restfeuchte auf der Haut kühlt sofort ab. Das ist unangenehm. Ansonsten Hand aufs Herz: weint er wirklich mehr oder kommt es Ihnen nur so vor, weil Sie jetzt um den Wasserbruch wissen? Sie werden das Weinen nicht gänzlich verhindern können. Es wird auch nicht jeder Wasserbruch zum Leistenbruch. Liebe Grüße Martina Höfel