Frage: schreckhaft

hallo meine kleine maus 13 wochen, ist so wahnsinnig schreckhaft. selbst wenn sie wach ist zuckt sie beim kleinsten geräusch zusammen. geräusche die sie kennt und auch nicht laut sind. selbst vor mir!!! ich hab den eindruck sie trämt oder denkt in dem moment stark nach, wenn dann was ist fängt sie von 0 auf 100 sofort lautstark zu brüllen. was ist das....weiß nicht wie ich das verbessern kann. es sind ja in dem moment vollkommen normale alltagsgeräusche

Martina Höfel
Liebe dada, auch diese Phase geht vorbei! Wir meinen, dass die Kinder a) die Geräusche kennen und b)sofort wissen, was Sache ist! A) wird in vielen Fällen zutreffen - die meisten Alltagsgeräusche sind den Kindern bekannt. Aber die Geräusche treffen die Kinder völlig unvorbereitet, da die Kinder z.B. das Einstecken des Staubsaugerkabels in die Steckdose nicht mit dem darauf folgenden Lärm in Verbindung bringen! Meine Enkeltochter hat auch gebrüllt, wenn meine Tochter gehustet hat - und das wochenlang! Liebe Grüße Martina Höfel