Frage: Schokolade

Blümchen_
Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt in der 27. ssw. und esse täglich Schokolade! Ich habe heute gelesen, dass das schädlich für das Kind ist. Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen?

Martina Höfel
Liebe Blümchen, d.h., dass es bei Ihnen weder Brot noch anderes Essen gibt (ich meine: der Laden zugesperrt ist, Sie kein Geld haben um etwas anderes zu kaufen, Sie die Schoki geschenkt bekommen)!? Wenn das so ist, dann ist das tragisch und Sie sollten sich ein anderes Geschäft suchen und zum Sozialamt gehen! Wenn es lediglich daran liegt, dass SIE die Finger nicht vom Süßen lassen können und das Obst neben Ihnen vergammelt - dann nenne ich es eine "dumme" Angewohnheit. Und diese Angewohnheit können Sie schnell ändern! Die Schokolade wird Sie übergewichtig machen. Übergewicht bringt Schwangerschaftsprobleme mit sich. Und damit schaden Sie indirekt dem Kind. Liebe Grüße Martina Höfel