Frage: schnullersucht

hallo,. meine kleine tochter 7 wochen nuckelt dauernt am schnuller wenn sie ihn verliert schreit sie sofort bis sie ihn wieder hat. sie nuckelt fast immer, wenn sie schläft klau ich ihn ihr meist immer, damit sie nicht ständig nuckelt. warum ist das so und ist das schlimm? viele grüße cathy

Martina Höfel
Liebe Cathy, ob Sie Ihrem Kind den Schnuller regelrecht antrainiert haben (mit Schnuller festhalten, damit er nicht rausfällt) oder ob Ihr Kind tatsächlich ein so großes Saugbedürfnis hat, das mag ich von hier nicht zu beurteilen. Es macht jedenfalls im Moment keinen Sinn ihn ihr abzutrainieren, da das Kind das nicht verstehen würde. Das Kind würde auch nicht verstehen, wenn es den Schnuller mal bekommen würde (z.B. weil Sie im Cafe sitzen) und mal nicht. Im Schlaf klauen ist okay, denn da braucht sie ihn ja anscheinend nicht. Wichtig: achten Sie auf die richtige Schnullergröße! Liebe Grüße Martina Höfel