Frage: Schneller schwanger mit Mönchspfeffer

Hallo! Ich hatte im August einen Missed Abortion mit Ausschabung und seitdem wolen wir wieder ein Baby!Hatte im vorletzten Zyklus einen (laut FÄ)frühen Abgang in der 4-5.SSW,der nicht weiterbehandelt werden mußte! Nun les ich mich dumm und fusselig,über Homöopatische Mittelchen! Ich benutze seit letztem Zyklus Mönchspfeffer,Ovaria Comp.Kügelchen und Bryophyllum inder 2.ZH. Jetzt hab ich gelesen,daß der Mönchspfeffer gar nicht bei KIWU genommen werden sollte. Hab einen in etwa gleichbleibenden Zyklus von 32-43 tagen! Die 2 .ZH ist auch in Ordnung,ca.12-14 tage! Muß ich denn überhaupt was einnehmen? Ich bin mittlerweile so unsicher,möchte aber gerne schwanger werden? Können Sie mir helfen? LG Katja

Martina Höfel
Liebe Katja, Mönchspfeffer hilft nicht nur bei PMS, er ist auch ein vielversprechendes Mittel bei unerfülltem Kinderwunsch. In einer Studie mit knapp 100 Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch wurden mit dem Mönchspfefferpräparat doppelt so viele Frauen schwanger, wie in der Vergleichsgruppe. Vor allem wirkte der Mönchspfeffer bei den Frauen, die unter Hormonstörungen litten. Weitere Studien werden zeigen, ob Mönchspfeffer auch allgemein empfohlen werden kann. http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/moenchspfeffer/moenchspfeffer.shtml?hxsessid=7e58ebcc452b5ab867e224796fce4016 Das hört sich gut an, aber bitte dran denken, nicht der Mönchspfeffer macht schwanger! Auch alle anderen Mittel unterstützen nur Zyklus und Gebärmutterschleimhaut etc. Unerfüllter Kinderwunsch hat oft eine grundlegend medizinische Ursache oder ist einfach eine Sperre im Kopf, weil es nicht klappt und die Verspannung immer größer wird! Sie werden ja schwanger - vielleicht muss man eher schauen, warum die Schwangerschaften nicht bleiben! Liebe Grüße Martina Höfel