Frage: schmerzen im rechten unterbauch

guten tag,ich habe seit ca 2 bis 3 wochen fast täglich schmerzen im rechten unterbauch,ich war letzte woche deswegen beim fa und er tastete den bauch ab,machte einen vaginalabstrich,aber ausser einen pilz hat er nichts gefunden und meinte nur,könnten die mutterbänder sein,aber dies fast täglich??? habe manchmal auch so ein ziehen im rücken bereich auch eher rechts als links. ich leide auch öfters unter verstopfung könnten diese schmerzen auch daher kommen? ich mach mir sorgen,soll ich doch noch mal zum fa?? bin in der 19+3ssw,ist meine 3ss. lg und danke Désirée

Martina Höfel
Liebe leno, die Gebärmutter sieht aus wie eine auf den Kopf gestellte Birne und ist dort, wo das dünne in das dicke Teil übergeht an Bändern aufgehängt. Und zwar jeweils zwei Bänder nach vorn, nach hinten und je ein Paar zur Seite. Dazu kommen ausreichend Nerven- und Blutbahnen. Im Moment ist durch das Wachstum der Gebärmutter und das Aufrichten derselben ziemlich Zug auf den Bändern. Dazu kommt ein Darm, der langsam verdrängt wird. Wenn dann noch Bewegungen wie Aufstehen aus der gebückten Haltung oder das Überstrecken beim Gardinenaufhängen, schwer tragen etc. dazu kommen, dann kann es schon mal heftig zwicken, da diese Bänder aus Bindegewebe bestehen und sich erst dehnen müssen. Liebe Grüße Martina Höfel