Frage: Schmerz

Hallo!Ich habe heute einen ziemlich anstrengenden Tag schon hinter mir (mehrmals Treppen steigen bis ins 5 Stockwerk usw)...und vorhin habe ich mich furchbar aufgeregt,weil nichts klappte...seit dem, denke ich zumindest,habe ich Unterleibsschmerzen,also wie Regelschmerzen. Im Stehen merke ich es sehr doll, im Sitzen ganz leicht. Habe heut auch schon 2x Magnesium genommen (damit hatte ich das sonst gut im Griff), aber so richtig besser will es nicht werden. Sind das die Mutterbänder? Oder durch die ganze Aufregung? Werde mich ersteinmal hinlegen,dann wird es hoffentlich besser. Was meinen sie, kann dem Baby was passieren? 19SSW Geht eigentlich der Muttermund nur durch Wehen auf, oder kann das auch einfach so passieren? Also wie Wehen fühlt es sich nicht an, wie gesagt, eigentlich wie Regelschmerzen, es zieht vorn so leicht hoch. Danke

Martina Höfel
Liebe Bummi, Ihr Körper hat ein klares Signal gesendet: Schluss! Ende! Mir reicht es! Darauf sollten Sie hören und um Hilfe bitten! Alle Freunde und Verwandte dürfen helfen, Sie gehören ein paar Tage auf die Couch! Liegend, denn das deutet sehr wohl auf KOntraktionen hin! Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie Bryophyllum dazu nehmen können. Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe. Es gibt sie in unterschiedlichen Potenzen. Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen. In der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt (Herdecke hat dazu eine Studie gemacht). Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Trituration (Pulver). Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften. Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen. Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu. Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte: die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit. Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung. Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance. Hersteller: Weleda Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne, Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch. Bitte 3 Messerspitzen pro Tag. Liebe Grüße Martina Höfel