Frage: Schlechter Esser geworden

Anilux
Liebe Frau Höfel, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohnemann (8,5 Monate). Um ehrlich zu sein, kriege ich die Krise. Er verweigert die Beikost seit jetzt fast 4 Wochen. Es wurde immer weniger. Seit 1 Woche kriege ich überhaupt nichts mehr in ihn hinein. Er schüttelt den Kopf, drückt sich weg, spuckt jeden Löffel gleich heraus auch Breie die er gerne gegessen hat. Ich versuche ihm deswegen wieder vermehrt mit Flasche zu füttern aber mehr als 500ml über den Tag verteilt will er nicht. In der Nacht jedoch zw 23-5 Uhr trinkt er 3× 200ml. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Es gibt wirklich keinen Grund, dass er so schlecht isst. (Zahn schon draußen, war nicht krank oä.) Tagsüber läuft es überhaupt nicht gut, zu füttern, wird eine Qual und es macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr. Haben Sie eine Idee? Herzlichen Dank!!

Martina Höfel
Liebe Anilux, hat er schon sehr viel Brei bekommen? Für Brei fällt (meist über Tag) Milch - und damit das Saugen- weg! Manche Kinder holen sich dann nachts (sozusagen in aller Ruhe) was Sie benötigen. Die anderen haben Recht: nehmen Sie den Ess-Stress raus! Bieten Sie Fingerfood an (Stichwort Baby led weaning) und geben Sie die Flasche. Die ml-Zahl ist ausreichend. By the way: Ihr KInd isst nicht schlecht. Es isst nur zu Zeiten, die Ihnen im Moment nicht liegen!*g Liebe Grüße Martina Höfel