Frage: Schlafverhalten

Janci
Hallo ich habe eine Frage bezüglich des SchlagVerhaltens meiner 10 Wochen alten Tochter. sie schafft es max 1,5 Stunden wach zu bleiben. schläft dann entweder im Laufställcheb oder Kiwa. allerdings immer genau 30 Minuten. wird wach ist weiter müde und schlecht drauf. Mittags lege ich sie ins Bett. dunkel das Zimmer ab. sie schläft dann in Bauch lage manchmal Bis zu 3 Stunden warum ist das so unterschiedlich? Wie stehen Sie zum Schlaf auf Bauch? nachts liegt Sie auf der Seite. kommt in rückenlage nicht zur Ruhe vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Janci, die Empfehlung lautet Rückenlage - bis das Kind sich selbständig drehen kann. Die Bauchlage ist z. B. für Neugeborene nicht ratsam, da das Kind sich mit dem Gesicht in Erbrochenes (z.B. ein Schwall Milch) legen könnte. Wenn Ihr Kind den Kopf heben und drehen kann, sollte es trotzdem nur unter Aufsicht in Bauchlage schlafen. Wichtig ist, dass die Matratze nicht zu weich ist, damit das Kind nicht tiefer als 2 cm einsinkt. Ansonsten ist das Schlafverhalten Ihres Kindes völlig normal. Das Kind macht Power-Napping. Liebe Grüße Martina Höfel