Frage: Schlafverhalten 27 wochen baby

Ciko87
Hallo frau höfel Mein sohn ist 6 monate und 10 tage alt und will mittags einfach nicht länger wie ne halbe std schlafen. Ich muss tragen ich trage ihn seit seinem zweiten monat im tragetuch weil er da so gut schläft. Mittlerweile schläft er sehr schwer ein und auch nur ne halbe std. Mir wurde gesagt ich solle ihm nach dem einschlafen in seinem bettchen legen....hab ich auch gemacht. Da schlief er auch nur ne halbe std und hat nach dem aufwachen fürchterlich geweint. Ich hab es natürlich nicht nur einmal gemacht sondern öfters aber immer das gleiche theater. Abends gibt es nie probleme er wird umgezogen pijama kriegt sein fläschchen und schläft ein, klar gibt es auch abends mal probleme da kommt er nicht zur ruhe aber letztendlich schläft er manchmal sogar durch. Bettgehzeit zwischen 18-19 uhr. Nur am tag ist es so doof. Ich weis nicht ob es am schub liegt er will ständig auf dem arm und ich bin 150 cm klein ich kann ihn auf dauer nicht tragen aber er weint so extrem,will ihn nicht schreien lassen. Hab ihn damals angefangen zu tragen weil er nie schlief und ich nicht stillen konnte wegen der bindung. Mittletweile kann ich nicht mehr hab auch keine hilfe. Und schreien lassen blutet mein herz Ich bin echt verzweifelt. Ich meine ich kann froh sein dass er abends schläft aber mittags will ich auch wenn esein wenig ist mein haushaltachen geschwrige denn kochen ohne ihn im tuch zu haben. Sorry für den langen text und fehler ich hab mich beeilt weil mein kleiner schläft hab ja nur ne halbe std zeit.&522;ich hoffe sie haben paar tipps für mich. Lg ciko

Martina Höfel
Liebe Ciko, ja, Sie können froh sein, dass er nachts schläft! Tagsüber: er in einem Alter, wo meine Oma sagen würde: der is nich Fisch und nich Fleisch. Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn eine Freundin da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrer Freundin weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder Ihre Freundin die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Dabei haben Sie noch den Vorteil, dass Sie wissen, was hinter der nächsten Ecke passiert. Wenn Sie im Nebenraum sind, sind Sie für Ihr Kind "weg"! Das Kind will hoch - geht nicht; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen. Das wird besser, wenn Ihr Kind zu rollen oder krabbeln beginnt! Ja, das haben Sie schon oft gehört, aber das ist so. Sie können Ihrem Kind nicht nicht helfen "zufriedener" zu werden, da Sie seine Entwicklung nicht künstlich beschleunigen können. Es ist im Moment so wie es ist! Das einzige was hilft: die Situation akzeptieren und das KInd huckepack ins Tragetuch binden. Ja, mag sein, dass es das auch raunzt, aber es ist bei Ihnen und Sie haben die Hände frei! Also besser, als wenn es irgendwo liegt und Sie nicht sehen kann! Liebe Grüße Martina Höfel