Frage: schlafen

hallo, habe ein paar Fragen 1. Wie lange sollte ein Baby,7 Wochen alt nach einer Mahlzeit aufbleiben?Nur so ungefähr 2. Wie kann ich sie beschäftigen, ohne das ich mich 2 Std. dabei setzen muß? 3. Ich gebe ihr über 'Tag die HA1 Nahrung. Wenn ich ihr abends die 1 er Nahrung geben würde, würde sie dann durchschlafen, bzw. verträgt sich das miteinander? Vielen Dank im Vorraus

Martina Höfel
Liebe christine, schade, dass Sie auf meine anderen Fragen nicht mehr reagiert haben - vielleicht war ja kein Bedarf mehr. Wie lange Ihr Kind nach einer Mahlzeit wach ist, ist sehr verschieden. Manche schlafen gleich wieder ein - andere schlafen den ganzen Tag nur 2 Stunden. Die Frage ist: hat das Kind überhaupt die Chance zu schlafen? Oder wird soviel mit ihm angestellt, dass es gar nicht zum Schlafen kommt? Sie müssen Ihr KInd gar nicht beschäftigen - es will nur in Ihrer Nähe sein! Es will Sie riechen und spüren - Tag und Nacht! Ein wunderbares Hilfsmittel ist ein Tragetuch. Man hat das Kind dabei - aber die Hände frei! Noch ein Wort zur Nahrung! Nein, Ihr Kind wird nicht durchschlafen, denn es ist ein Säugling. Und diese schlafen manchmal erst mit über einem Jahr durch - egal welche Nahrung Sie ihm geben! Liebe Grüße Martina Höfel