Frage: Schlafen

Hallöchen, unser Tom ist 5 Monate alt und wir haben ein Problem, dass er nur an meiner Brust im Liegen bei uns im Bett einschläft. Dass wir ihn wach in sein Bettchen legen können und er schläft, geht garnicht. Er kommt nicht in den Schlaf und beruhigt sich auch nicht ! Wir haben es gestern mal probiert. Da er dann natürlich auch sehr voll ist von der ganzen Trinkerei, bricht er dann nur noch. Wir haben 2 Stunden durchgehalten, da habe ich wieder angelegt und er hat geschlafen.... Haben Sie ein Trick für uns ? Langsam geht es sehr an die Nerven....mitunter kommt er auch noch 3 mal die Nacht und ich bekomme kein Schlaf mehr !!! Schnief... Vielen vielen Dank !!

Martina Höfel
Liebe nadinetom, ich hätte mich wie Tom verhalten! Nach 5 1/2 Monaten bei Mama an der Brust einschlafen und nun sowas! DAS ist doch falsch (würde ich denken)!!!!!!! Und dann würde ich brüllen - vor Kummer, vor Unwillen, vor lauter Unsicherheit, was denn nun auf einmal los ist! Bis alles wieder so wäre, wie ich es kenne! Tom ist sein Ritual seit über 5 Monaten gewöhnt. Bitte ganz langsam verändern! Vielleicht erstmal von der Brust abnehmen, bevor er einschläft. Wenn das klappt, kann er vielleicht an einem extra für ihn gerichteten Platz im Ehebett schlafen. Später im Kinderbett (mit einer offenen Seite zum Ehebett) neben Ihrem Bett. usw. Solange die Situation noch so ist wie Sie ist. Schlafen Sie, wenn Ihr Kind schläft! Auch tagsüber! Liebe Grüße Martina Höfel