Frage: Schlafen

Unsere Tochter wird morgen 4 Wochen alt und ist echt sehr lieb und schläft auch gut. Sie schläft tagsüber 4-6, manchmal auch 7 Stunden am Stück. Nachts war das bis vor einigen Tagen auch so. Sie hat sogar schon einige Mal 8 Stunden am Stück in der Nacht geschlafen. Nun kommt sie nachts schon alle 3-4 Stunden. Wird die Nachts vielleicht nicht mehr richtig satt ? Ich füttere ihr 140 ml Pre-Nahrung. Sollte ich die Menge erhöhen oder lieber eine 1-er Nahrung füttern ? Danke für eine Antwort. Liebe Grüße Martina

Martina Höfel
Liebe Martina, alle 3-4 Stunden zu essen, das ist für einen kleinen Säugling völlig normal. Trinkt Ihre Maus denn nachts mehr als 140g, wenn ja, dann darf sie. Das ist der Vorteil von Pre-Nahrung. Davon darf das Kind soviel wie es will. Bitte geben Sie diese Nahrung weiter, denn auch von einer 1er Nahrung schläft Ihr Kind nicht länger. Aber das heißt nicht, dass das Kind länger schläft. Bitte denken Sie daran, dass auch Flaschenkinder Wachstumsschübe haben und dann nach mehr Nahrung verlangen. Liebe Grüße Martina Höfel