Frage: Schlafen

Hallo, meine Kleine, fast 6 Monate alt, schläft tagsüber kaum, höchstens mal eine halbe Stunde wenn ich sie gestillt habe. Das heisst dass sie manchmal bereits ab 17 oder 18 Uhr anfängt zu weinen da sie müde ist, aber schlafen tut sie trotzdem nicht. Um 19 Uhr mach ich sie dann fertig zum schlafen, entweder sie schläft an der Brust ein oder sie braucht eine WEile bis sie einschläft. Wieso ist sie müde und schläft trotzdem nicht so am späten nachmittag zum Beispiel, das verstehe ich nicht. Und mein anderes Problem/Frage: Wenn wir mal bei jemand zu Besuch sind und es ist fast ihre Schlafenszeit tut sie auch nicht schlafen, da weint sie ganz doll. Ist das normal dass sie dann nur in Ihrem Bettchen schlafen kann? Oder ist ihr das dann zu laut woanders? Ich finds halt schade grad jetzt im Sommer dass man dann nirgends hingehen kann da sie dann nur weinen tut, da ist man halt voll eingeschrängt und muss ja pünktlich nachhause gehen... Gibts da eine Möglichkeit ihr es beizubringen dass sie auch woanders schlafen kann? Oder ist sie einfach noch zu jung und braucht ihre gewohnte Umgebung um einschlafen zu können. Vielen Dank im Voraus.

Martina Höfel
Liebe pina, jedes Kind ist anders und das ist gut so. Ihre Tochter gehört anscheinend zu den Kindern, die Ihren ganz begrenzten Raum brauchen, denn der gibt Sicherheit. Mal ganz ehrlich: ist es wirklich so toll, bei einer Party oder Feier in ein fremdes Bett gepackt zu werden und zwei Stunden später wieder geweckt zu werden, damit man nach Hause fahren kann? Ich (meine ganz persönliche Meinung) bin eh der Meinung, Kinder haben abends nichts auch Grillparties etc. zu suchen! Liebe Grüße Martina Höfel