Frage: SCHLAFEN PROBLEM

MumForLive
hallo, ich mein sohn ist 10monate alt und möchte weder mittags noch abens ohne mich einschlafen. ich bin mit dem 2ten kind schwanger und habe von anfang der schwangerschaft mit übelkeit zu kämpfen. ich bin natürlich die übeltäterin die ihn dran gewöhnt das man mit ihm einschlafen muss. aber wenns zweite kind da ist ist das ja keine lösung. liebe martina was kann ich machen? ich hab ihn auch mal im bettchen gelassen aber nach 45min wollte er nicht schlafen und war nur am weinen. das ist doch auch nicht gut habe ich gehört oder? lg und besinnliche weihnachten dir und deiner familie :-))

Martina Höfel
Liebe MumForLive, das Abgewöhnen/Umgewöhnen muss in Etappen geschehen, da Ihr Kind gar nicht einordnen kann, warum jetzt etwas anders sein soll. Wenn Sie sich z.B. mit ihm zum Schlafen gemeinsam hinlegen, dann würde ich mich jetzt daneben setzen. Wenn das eine zeitlang funktioniert hat, dann nur noch neben das Bett setzen. Dann umziehen in sein Bett und daneben sitzen usw. Wichtig ist: wenn Sie etwas anfangen, dann bitte auch durchhalten, sonst ist Ihr Kind völlig verwirrt und wird ALLES tun, um den Urzustand ein weiteres Mal herzustellen. Liebe Grüße Martina Höfel