Frage: Schlafen Baby

JEW
Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Sie schläft seit der 5. Woche nachts immer 5 Std am Stück. Seit 1 Woche hat sie auch immer eine feste Schlafzeit. Sie schläft immer um (wirklich fast genau ) 20 h ein und wacht genau nach 5 Std auf. Danach trinkt sie so ca 15 min und schläft dann immer 1-2 Std , trinkt dann wieder und das geht dann so weiter bis ca 10 h in der Früh. Frage: Kann ich mich mit den 5 Std schon glücklich schätzen oder ändert sich das noch, das sie noch länger schlafen wird bzw in der 2. Hälfte die Schlafzeiten länger werden. Frage: sie schläft nur an der Brust ein. Trinkt erst und nuckelt sich dann ein, bis sie schläft. Von alleine schläft sie fast gar nicht ein - ab und zu nachmittags mal, aber am Abrvd schläft sie nie alleine ein. Wird sich das von alleine regeln oder sollte ich da jetzt schon etwas ändern. Evtl einen Schnulli geben ? Haben Sie einen Tipp. Frage: Ich weiß immer nicht ob ein Schnulli gut ist. Wie sehen Sie das? Ich habe halt Angst, gebe ich keinen Schnulli, dann nimmt sie irgendwann den Daumen Danke und ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie besinnliche Feiertage. LG

Martina Höfel
Liebe JEW, Frage: Kann ich mich mit den 5 Std schon glücklich schätzen oder ändert sich das noch, das sie noch länger schlafen wird bzw in der 2. Hälfte die Schlafzeiten länger werden. Sie können sich glücklich schätzen. 5 Stunden gelten in dem Alter als Durchschlafen. Frage: sie schläft nur an der Brust ein. Trinkt erst und nuckelt sich dann ein, bis sie schläft. Von alleine schläft sie fast gar nicht ein - ab und zu nachmittags mal, aber am Abrvd schläft sie nie alleine ein. Das ist so völlig in Ordnung. Und wird sich von selber regeln. Spätestens, wenn das Kind abgestillt wird. Frage: Ich weiß immer nicht ob ein Schnulli gut ist. Wie sehen Sie das? Ich habe halt Angst, gebe ich keinen Schnulli, dann nimmt sie irgendwann den Daumen Bitte lesen Sie hier: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Schnuller-Daumen-oder-gar-nichts_95792.htm Liebe Grüße Martina Höfel