Frage: schlafen auf den Bauch!!!Wichtig :o(

Liebe Frau Höfel!!! Ich brauche sehr schnell ihre Hilfe!!! Mein Sohn ist am 19.08.2004 geboren und schläft seid dem auf dem Bauch nun hab ich im forum gelesen das die babys auf den rücken schlafen sollen wegen den kindstod! Nun hab ich gestern versucht ihn auf den rücken zu legen zum schlafen und er hat ungelogen 1ganze std durch geschrien und wurde auch schon ganz blau und da hab ich ihn wieder auf den bauch gelegt und er ist sofort wieder eingeschlafen ich weiß ich hätte das nicht tuen sollen aber er tat mir so leid!!! Können sie mir nicht ein paar tipps geben wir möchten doch unseren sonnenschein bei uns behalten! Ich danke ihnen im vorraus schon mal!! Gruß Sanni

Martina Höfel
Liebe Joana, die neueste Studie der Krankenkassen besagt, dass Slipsträger ein höheres Risiko haben an grünem Star zu erkranken, weil der Rückfluss des Kammerwassers vermindert ist.! Aber nicht alle Slipsträger bekommen grünen Star!!!!!!! Sie haben lediglich ein erhöhtes Risiko! Genauso ist es mit der Bauchlage! Sie erhöht das Risiko von 5 auf 8%, dass Kinder ......! Aber Sie ist nicht verantwortlich dafür!!!!!! Cereza hat gute Vorschläge gemacht! Manche Kinder schlafen nur auf dem Bauch - alles andere akzeptieren sie nicht! Räumen Sie alles aus dem Bett: Nest und Spielzeug und ziehen Sie Ihrem Kind nur einen Schlafsack an. Liebe Grüße Martina Höfel