Frage: Schalfen

Hallo, mein Sohn ist jetzt über 5 monate und wiegt stattliche 7.6 Kilo. Er war seit Geburt sehr anhänglich. Seit ein paar Tagen schläft er nun in seinem Zimmer. (Bauchschläfer und video und atmen überwacht). Leider hat er sich angewöhnt nur in der Trage einzuschlafen, hab schon alles probiert und solangsam zerrt es an der Kraft. Um Kinderwagen ist ihm spätestens nach 20 min langweilig und er protestiert ohne Ende, dort zu einzuschlafen und das auf dem Rücken undenkbar. Was kann ich tun oder denken sie das kommt von selbst irgentwann? Wenn er zu Bett geht muss ich ihn aufs Sofa legen bis er tief schläft, lege ich ihn gleich ins Bett ist er sofort wieder top fit :( seit 2 tagen schreit er auch die halbe nacht, hab ich ihm auf dem Arm teilweise auch. Gestern ging das 8 mal so bis er auf dem Sofa war und ich andersherum mit den Füssen zu ihm geschlafen habe! Ist er viell doch nicht soweit für sein eigenes Bett, was kann ich ändern / besser machen? Hab kaum noch Kraft für meine 8 jährige Tochter lg

von Miahailey13 am 06.02.2019, 18:54

Antwort auf: Schalfen

Liebe Miahailey, wenn er doch auf der Couch einschläft, warum darf er das nicht (bitte aufpassen, dass er nicht mit dem Gewicht in die Ritze rollt)? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2019

Antwort auf: Schalfen

Sie haben das falsch verstanden, er schläft nur in der Trage ein, dann lege ich ihn weg baut Sofa in sein nestchen. Ohne trage geht garnix bezüglich einschlafen. Und vom Sofa trage ich ihn in sein bett wenn wir schlafen gehen

von Miahailey13 am 07.02.2019, 21:38