Frage: Rythmus

Natascha 1981
Liebe Frau Höfel liebes Forumteam Bitte zerlegt mich jetzt nicht in der Luft. Unsere Anna wurde am 15.05.2014 geboren, wird jetzt also bald 14 Wochen alt und wir haben unter Tags ne super 4 Stunden Rythmus nur kann man sich nicht auf Urzeiten verlassen da sie in der Nacht zwischen 1 bis 2 mal kommt und d.h. die Urzeiten unter Tags jeden Tag anders sind, jeder Ärzten bzw treffen mit Bekannten wird so zum Lotterie da es ja sein kann das sie genau dann eine Flasche braucht...., mithaben tu ich immer 1. Auch haben wir keine festen zu Bett und Aufstehen Zeiten zu Bett schaut meist so aus das sie nach letzten Flascherl zwischen 17 bis 21 Uhr irgendwann neben uns am Sofa einschläfern bzw. Beim 21 Uhr Flascherl gehen wir gemeinsam schlafen, dementsprechend stehen wir auch zwischen 4Uhr und 7 Uhr auf. Wie kann ich ihr ein bisschen einen Rythmuß angewöhnen oder ist das immer noch zu früh. LG Natascha

Martina Höfel
Liebe Natascha, bitte nicht beleidigt sein! Wer fragt, bekommt Antwort! Manchmal in Form von Unverständnis. Allerdings kann ich nichts finden, was Sie als Rabenmutter (lieblos, hartherzig, vernachlässigt Ihr Kind) abstempelt. Es tatsächlich so, dass so kleine Kinder schlicht nach Ihren Bedürfnissen leben. Das ist so, weil sie keine Uhr kennen! Sie merken nur: Hunger! Da ist die Uhrzeit egal. Machen Sie sich nicht solchen Stress. Wenn Sie genau hinschauen, haben Sie zumindest abends und morgens einen Rhythmus! Liebe Grüße Martina Höfel