Frage: Rote Rüben Salat von Efko

Guten Tag,  rote Rüben gelten ja auch in der Schwangerschaft als gesund. Ich habe heute einen rote Rüben Salat von Efko gekauft. Kann man den bedenkenlos kalt essen (ich ess den auch kalt gern) oder lieber vorher erhitzen? Besteht eine erhöhte Gefahr für Listerien o.ä.? Liebe Grüße   

von Kathi98766 am 07.02.2024, 13:00



Antwort auf: Rote Rüben Salat von Efko

Liebe Kathi, der Salat ist im Glas, korrekt? Das Glas wurde verschlossen, indem der Inhalt erhitzt wurde und sich beim Abkühlen ein Vakuum gebildet hat. Erhitzt = alles im Glas tot. Also auch keine Listerien. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdorbener Salat in der Stillzeit

Hallo Fr Höfel, meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und wird gestillt. Vorhin habe ich mir einen Salat gemacht, den ich schon seit knapp einer Woche im Kühlschrank habe. Er hat ein bisschen bitter geschmeckt aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt habe ich aber Sorge, dass er Keime enthalten hat, die über die Muttermilch der kleinen Maus scha...


Mäusekot in Salat gegessen ?

Hallo Frau Höfel, zuvor ist mir etwas wirklich unvorstellbares geschehen. Ich habe mir in einem Restaurant Salat mit einer Folienkartoffel zum mitnehmen bestellt und dann später zu Hause, nachdem ich nahezu den ganzen Salat gegessen habe, ein Stück welches wie Mäusekot aussah gefunden. Natürlich bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber es sah ganz kl...


Salat mit Salami

Hallo Frau Höfel, wir waren gestern auf einer Hochzeit eingeladen mit Barbecue. Es gab Salate, ich habe mich auch am Nudelsalat bedient (insgesamt 4 Löffel) und leider zu spät gemerkt dass sich Salami im Salat befindet. Ich bin in der 38 SSW. War der Verzehr schädlich für mein ungeborenes Kind? Liebe Grüße und herzlichen Dank


Zu viel Essig Essenz im Salat

Hallo, Ich habe heute leider meinen Salat versehentlich statts mich Essig mit Essig Essenz zubereitet und erst beim Essen gemerkt dass er sehr sauer ist. Habe allerdings auch etwas Wasser dazu, aber sauer war er trotzdem. Dennoch konnte man ihn essen, es hatte mir nicht gebrannt oder Ähnliches. Kann meinem Kind der Verzehr geschadet haben oder ...


Salat

Hallo Frau Höfel, ist es in Ordnung täglich Blattsalat zu essen?


Salat ungekühlt

Sehr geehrte Frau Höfel,  Mein Mann hat vor ein paar Tagen einen frischen Kopfsalat mit Wurzelballen gekauft. Dieser wurde nicht kühl gelagert auch nicht im Wasser. Heute hat er ihn zubereitet, er wollte mir etwas gutes tun. Er hat ihn sehr gründlich gewaschen, jedes Blatt einzeln. Habe ich meinen Baby jetzt geschadet da der Salat nicht in d...