Frage: Rote Rüben Salat von Efko

Guten Tag,  rote Rüben gelten ja auch in der Schwangerschaft als gesund. Ich habe heute einen rote Rüben Salat von Efko gekauft. Kann man den bedenkenlos kalt essen (ich ess den auch kalt gern) oder lieber vorher erhitzen? Besteht eine erhöhte Gefahr für Listerien o.ä.? Liebe Grüße

von Kathi98766 am 07.02.2024, 13:00

Antwort auf: Rote Rüben Salat von Efko

Liebe Kathi, der Salat ist im Glas, korrekt? Das Glas wurde verschlossen, indem der Inhalt erhitzt wurde und sich beim Abkühlen ein Vakuum gebildet hat. Erhitzt = alles im Glas tot. Also auch keine Listerien. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2024