Frage: Rosmarinbadezusatz, Lotion

Hallo Frau Höfel. Ich befinde mich in der 12. Woche mit Zwillingen und habe gestern ein 15 minütiges Bad bei ca. 37 grad. Als Badezusatz hatte ich des Stress Goodbye von Kneipp und dachte ich tue mir was gutes. Nun habe ich gelesen dass es Rosmarin beinhaltet. Jetzt habe ich Sorge weil im Internet steht dass es wehenfördernd ist. Auch habe ich mich mit der dazugehörigen Bodylotion eingecremt. Habe heute immer wieder Ziehen im Unterleib, könnte das ein Anzeichen sein oder sind es eher die Mutteränder? Zudem habe ich gelesen dass das Öl Nervenschädigend sein kann, ich mache mit nun sehr große Sorgen alles falsch gemacht zu haben. Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

von Sunnyvarta am 29.11.2021, 13:13



Antwort auf: Rosmarinbadezusatz, Lotion

Liebe sunnyvarta, eine gesunde Schwangerschaft lässt sich von einem Bad mit den genannten Inhaltsstoffen nicht beeindrucken. Auch das Einölen verstärkt diesen Effekt nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegung & ÖL oder Lotion

Hallo, bin ja nun in der 15.ssw und der Bauch wird hart und ich wüßte gerne, was besser ist, öl oder Lotion für Schwangerschaftsstreifen? Bei meiner Großen Tochter hab ich damals Frei-öl genommen jetzt hab ich aber gehört das das quatsch sei überhaupt was zu nehmen, und das Lotion besser sei.... und das man nicht von welda oder Frei-Öl nehmen m...


Lotion mit Johanniskraut

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 6.SSW und mache mir große Sorgen, wegen der Lotion, mit der ich meinen Sohn (16 Monate) fast täglich eincreme. Vielleicht können Sie mir ja etwas beruhigendes dazu sagen. Es handelt sich um die Lotion von Eubos Hautruhe, trockene Kinder-haut. Mein Sohn hatte viele trockene Hautstellen und die Lotion hilft ihm ...


Creme/Lotion für Baby im Sommer

Liebe Fr. Höfel, Könnten Sie mir eventuell einen Tipp dafür geben, womit ich meinen 10 Monate alten Sohn im Sommer eincremen kann? Im Winter nehmen wir Mandelöl, aber das erscheint mir im Sommer zu reichhaltig - seit ich das Öl weglasse sind auch die Hitzepickel weniger. Gibt es einen gute Alternative in Creme/Lotion Konsistenz, die Sie empfehlen...


ANTI-BRUMM® by Elimax® Laus Stopp 2in1: PURE POWER LOTION

Guten Tag Frau Höfel Gestern haben wir bei unserer 5-jährigen Tochter Läuse entdeckt. In der Apotheke haben wir dafür eine Lotion von ANTI-BRUMM by Elimax gekauft.  Ich bin in der 28. SSW und habe ebenfalls davon benutzt, da wir bei mir auch Läuse entdeckt haben. Nun mache ich mir Sorgen, dass ich dem Baby geschadet haben könnte. Die Zusamme...