Frage: Rosmarinbadezusatz, Lotion

Hallo Frau Höfel. Ich befinde mich in der 12. Woche mit Zwillingen und habe gestern ein 15 minütiges Bad bei ca. 37 grad. Als Badezusatz hatte ich des Stress Goodbye von Kneipp und dachte ich tue mir was gutes. Nun habe ich gelesen dass es Rosmarin beinhaltet. Jetzt habe ich Sorge weil im Internet steht dass es wehenfördernd ist. Auch habe ich mich mit der dazugehörigen Bodylotion eingecremt. Habe heute immer wieder Ziehen im Unterleib, könnte das ein Anzeichen sein oder sind es eher die Mutteränder? Zudem habe ich gelesen dass das Öl Nervenschädigend sein kann, ich mache mit nun sehr große Sorgen alles falsch gemacht zu haben. Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

von Sunnyvarta am 29.11.2021, 13:13

Antwort auf: Rosmarinbadezusatz, Lotion

Liebe sunnyvarta, eine gesunde Schwangerschaft lässt sich von einem Bad mit den genannten Inhaltsstoffen nicht beeindrucken. Auch das Einölen verstärkt diesen Effekt nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2021