Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

rhesus-inkompatibilität

Frage: rhesus-inkompatibilität

utina88

Beitrag melden

Hallo. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Ich hatte vor 4 Monate eine Totgeburt in der 28. SSW.und jetzt bin ich in der 8. Ssw. Da ich rhesus negativ bin.warum wurde am Anamnese die rhesus- inkompatibilität mit ja angekreutzt?!!!was hat das für mich zu bedeuten.Hat sich jetzt Antikörper gebildet????.oder wird es automatisch bei alle Schwangere negative Frauen mit ja angekreutzt.ich mache mich verrückt.


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe utina, die Spezifität eines diagnostischen Tests gibt die Wahrscheinlichkeit an, tatsächlich Gesunde (die nicht an der betreffenden Erkrankung leiden) im Test auch als gesund zu erkennen. Hört sich kompliziert an - ist es auch. Für Sie heißt dass erstmal nichts. Liebe Grüße Martina Höfel


Andrea6

Beitrag melden

Die wird stets bei rh-negativen Müttern angekreuzt.


utina88

Beitrag melden

Und dann steht noch auch im.mupa. AK suchtest :schwach positiv AK differenz. Rkt ohne spezifität was bedeutet das für mich.??


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.