Frage: Rauchen aufhören

Ich wollte nachfragen, ich bin jetzt schon in der 29 Schwangerschaftswoche, will aufhören zu rauchen. Habe es die ganze Zeit leider nicht geschaft. Jetzt ist meine Frage da ich stillen will und ein sehr schlechtes gewissen habe. Darf ich von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen? Oder nur mit Reduzieren aufhören will nicht da smeine Kind etwas passiert. Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Christine, Zigaretten enthalten Pestizide und diverse andere Schadstoffe! Deshalb sind Zigaretten schädlich! Gut ist es, ganz aufzuhören. Das gelingt nicht jedem auf Anhieb. Wenn es nicht geht, dann sollten Sie vielleicht ein Nikotinpflaster als Ersatz nutzen. Nikotinpflaster in der SS sind okay, denn die kleinen haben noch keine Nikotinrezeptoren und sind deshalb außen vor. Gegen die anderen Schadstoffe in der Zigarette kann sich das Kind allerdings nicht wehren - die gibt es pur mit jeder Zigarette. Liebe Grüße Martina Höfel