Frage: ration der bananen am tag ok? und trinkmenge ok?

stromi1986
Sehr geehrte Frau höfel Mein Sohn wird in 12 tagen ein Jahr alt bis vor kurzen trank er noch bis zu 900 ml pre Milch trotz guter und Abwechslungs reicher beikost. Seit 27.2 mag er keine Milch mehr seit dem nimmt er auch keine Flasche mehr an und auch den nuckel verweigert er seit dem konsequent ..sondern möchte nur noch aus Becher/ Glas trinken ..meist ist er so gierig das er das Wasser / stilles Mineral Wasser schon aus der Flasche trinken möchte und ich nicht mal dazu komme etwas in Glas oder Becher zu kippen weil er ein riesen Theater macht weil ihm das um füllen schon zu lange dauert... Nachts trinkt er wie heute Nacht bis zu 600 ml ( wir haben die 0,2 Liter Gläser) die ich immer voll mache ..die Nacht hat er 3 volle Gläser geleert ...ich finde diese menge wirklich viel am tage trinkt er maximal 2-3 Gläser ...ist diese menge in 24 Stunden ok ...er trinkt nichts anderes ausser stilles Wasser oder mal Mineralwasser Medium. Zur zeit haben wir auch das Problem er möchte zu jeder Tages und Nacht zeit Banane essen morgens ist er vllt 2 happen Butter Brot der dritte happen wird schon wieder mit den fingern aus dem Mund gepult..dann ruft er wieder nur Nane nane nane = Banane... er isst in der Regel morgens eine halbe und Nachmittags eine halbe... er hat keinerlei Probleme deswegen zwecks Verdauung kann täglich 2-3 mal groß Problemlos...nun habe ich aber gehört babies/ klein Kinder sollten nicht täglich eine Banane essen weil dadurch das Blut im Körper dick werden kann und das wohl auch lebensbedrohlich werden kann..ist da was wahres dran oder auch nur ein altes Ammen Märchen...wenn es nach meinem sohn gehen würde wurde er zu jeder Mahlzeit eine Banane essen wollen was ich ja schon unter lasse ..anderes Obst ist er sehr sperlich vllt ein mal kosten mit Glück beisst er auch noch ein zweites mal ab aber das ist die aus nahme zu 95% kein zweites mal.ich hoffe sie können mir etwas helfen Lg stromi

Martina Höfel
Liebe stromi, im Schnitt trinkt ein Kind so um die 600 - 800 ml pro Tag. Manche mehr, manche weniger. Wenn Ihr KInd plötzlich und dann dauerhaft große Mengen (täglich über einen Liter) trinkt, sollte er dem KInderarzt vorgestellt werden (Diabetes ausschliessen). Bananen sind sehr beliebt, da sie sehr, sehr süß sind und viel Zucker enthalten. Mein Tanzlehrer hält sich damit immer während eines Turniers über Wasser - eben aus diesen Gründen. Dauerhaft sind sie also nicht der Burner. Eine halbe Banane am Tag sollte reichen. In der chinesischen Medizin gilt die Banane als kaltes Lebensmittel, welches Energie raubt. Liebe GRüße Martina Höfel