Frage: Progesteron

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für Ihren Tipp bzgl der Substitution von Progesteron von letzter Woche. Ich war beim Frauenarzt und auch dieser hat gesagt dass ich auf jeden Fall vorsichtshalber 2 Progestan Kapseln jeden Abend vaginal nehmen soll. Jetzt ist es so, dass ca 30 Minuten nachdem ich die Kapseln nehme mein Unterbauch hart wird und drückt. Es fühlt sich so an als wenn sich die Gebärmutter bewegen würde und versteifen würde und gegen die Bauchwand drückt. Und das geht dann bestimmt zwei Stunden lang so. Ich habe die Dosis schon aufgeteilt auf 2x1, aber es kommt trotzdem. Sonst habe ich keine Nebenwirkungen davon. Ist es okay wenn der Unterleib so auf die Progestan Kapseln reagiert? Bin 5 SSW. Danke für Ihre Hilfe. Mia

von Mia186 am 10.10.2015, 10:32

Antwort auf: Progesteron

Liebe Mia, ja, das ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.10.2015

Antwort auf: Progesteron

Hallo Frau Höfel, Können Sie mir vielleicht kurz erklären was da passiert damit es zu den Kontraktionen kommt? Es ist irgendwie beängstigend. Vielen Dank und Gruß Mia

von Mia186 am 10.10.2015, 21:10