Frage: pre-nahrung

hallo frau höfel, ich weiß nicht, ob sie bei diesem thema weiterhelfen können, frage also einfach mal. unser sohn ist jetzt 17,5 wochen alt. ich stille noch voll. da ich eigentlich nicht das ganze erste lebensjahr stillen wollte und ich in naher zukunft einmal pro woche abends schwimmen gehen möchte und der papa den kleinen ins bett bringen soll, wollen wir versuchen ihm ab und an pre-nahrung zu geben um dann schrittweise und ganz langsam tagsüber abzustillen...nun haben wir am wochenende milasan probiert...dabei weint er. heute haben wir aptamil HA pre probiert,hier weint er nicht, trinkt es aber auch nicht. die flasche hat er schon ab und zu mit muttermilch bekommen, kennt er also. woran kann es liegen? hätten sie noch einen tip? sollen wir einfach täglich weiterprobieren? oder noch eine andere? was ist, wenn er es nicht nimmt und ich abstillen möchte (vielleicht dann so mit 8 monaten) er braucht doch milch und kuhmilch geht noch nicht oder? danke für ihre hilfe

Martina Höfel
Liebe maus, Ihr Sohn ist ziemlich schlau! Warum sollte er Nahrung trinken, wenn die Muttermilchquelle über Meter zu riechen ist - vielleicht gar beim Füttern über seiner Nase hängt? Da hat er das 1. Mal Flasche vor Schreck geheult, die zweite Flasche war nicht mehr so unbekannt und hat ihm letztes Mal auch nichts getan - okay, kann man mal drauf runkauen oder sie so im Mund behalten. Passiert ja nichts! Nein, keine neue Nahrung kaufen. Abpumpen und von Papa füttern lassen, während Sie mit der Nachbarin bei Ihr in der Wohnung einen Kaffee trinken - Ohne Handy und Babyphon!!!!!! *grins* Liebe Grüße Martina Höfel