Frage: Pille (ist recht lang)

Hallo Frau höfel, ich habe ein problem bezüglich meiner Verhütung... ich habe vor 15 wochen meinen sohn bekommen und habe ab dem nachuntersuchungstermin mit der cerazette angefangen. Nun bilde´ich mir immer ein das ich schwanger bin (ich hoffe ich bilde es mir ein) Ich bin bei meiner letzten ss auch mit pille schwanger geworden weil diese (so wie mein arzt sagte) wie es schien zu leicht dosiert war... irgendwie fühle ich mich nicht sicher mit der cerazette besonders weil ich von vielen gehört habe das sie die genommen haben und trotzdem schwanger geworden sind... wir hatten bevor ich die cerazette angefangen habe mit dem kondom verhütet und als ich meine nachsorge hatte, meintee der arzt das ich noch keinen eisprung gehabt hätte... nun lag ich gestern auf dem sofa und ich habe TV geguckt (abends) und plötzlich merkte ich ein leichtes pochen von innen... wie ich das bei meinem sohn auch gespürt habe... ich glaube einfach das ich einfach tierische angst habe wieder schwanger zu sein, das ich es mir schon einbilde... Mein Arzt hatte mir zu der pille als verhütung geraten, gibt es nicht noch andere Möglichkeiten? (ich stille voll) Ich fühl mich echt total blöde, das ich mir darüber gedanken mache, weil wir immer verhütet haben, aber ich fühl mich einfach schwanger... genauso wie in der andren schwangerschaft... Ich habe deswegen so eine angst davor... weil ich den kleinen mit 19 bekommen habe (nun bin ich 20) und ich noch keine ausbildung habe, die wollte ich eigentlich anfangen sobald der kleine im Kiga ist... und mit noch einem kind wird das noch schwieriger... Was kann ich tun??? Vielen Dank im Vorraus Svenja

Martina Höfel
Liebe Svenja, ich kann Ihren garantieren, dass Sie keine Kindsbewegungen hatten! Warum? Vor 15 Wochen entbunden.... nach 4 Wochen Nachuntersuchung ... also vor ca. 11 Wochen vor 11 Wochen noch kein Eisprung nehmen wir an, dass der vor 10 Wochen (eher weniger) war ....... dann wären Sie jetzt in der 10 SSW ...... nein, da spürt man KEINE Tritte! Außerdem haben Sie immer verhütet! Trotzdem muss etwas passieren, damit Sie über dieses Thema nicht in "den Wahnsinn" verfallen. Also, ab zur Schwangerschaftskonfliktberatung (blöder Name aber zuständig) und dort das Thema in Ruhe abklären. Z.B. auch mal laut denken über die Problematik Ausbildung und Ihre Wünsche zum Thema Verhütung. Dann zum Gyn und Schwangerschaft ausschliessen lassen und neue Verhütung besprechen. Liebe Grüße Martina Höfel