Frage: pille dannach

Love-Baby
Hallo mir und meinem partner is eine Panne passiert ... darf ich in der stillzeit die pilLe dannach nehmen ? Wie verhält sich dies ... einfach echt dumm gelaufen ... Keine dummen komentare... danke schon mal für die antworten

Martina Höfel
Liebe love baby, in der Stillzeit ist es mit der Pille danach nicht so einfach: der Wirkstoff Levonorgestrel geht in die Muttermilch über. Deshalb sollte die Pille mit diesem Wirkstoff unmittelbar nach dem Stillen eingenommen werden. Danach sollte eine Stillpause von mindestens acht Stunden erfolgen. Enthält die "Pille danach" den Wirkstoff Ulipristalacetat, sollte man sogar eine Woche mit dem Stillen auszusetzen. Sie müssen abpumpen, damit die Milch weiter fließt. Die abgepumpte Milch bitte nicht einfrieren, sondern entsorgen. Zum Baden kann Sie natürlich genommen werden. Liebe Grüße Martina Höfel