Frage: Phobien

Cheyenne0806
Hallo ich habe seit längerem ohne grund eine starke platzangst durch die Schwangerschaft entwickelt zu dem befürchte ich Depressionen zu bekommen mein Partner unterstellt mir ich hätte Aufmerksamkeits probleme und er versteht meine Angst nicht...... zu einen Psychologen oder therapeut möchte ich nicht gehen weil ich in dem bereich schon viel negativ Erfahrung gemacht habe aber es würde mich etwas beruhigen wenn ich wüsste das es anderen frauen auch so erging und ich nicht verrückt bin wie soll ich damit arbeiten?

Martina Höfel
Liebe Cheyenne, ganz ohne Hilfe wird es nicht gehen. Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Ein Anhaltspunkt, ob Sie wirklich eine Wochenbettdepression hatten, kann der EPDS (Edinburgh Postnatal Depression Scale) geben. Den finden Sie, neben anderen Informationen zu PPD und Hilfsangeboten unter www.schatten-und-licht.de Liebe Grüße Martina Höfel