Frage: Ph wert

Elli200707
Sehr geehrte Frau höfel, Können sie mir sagen was NapH und NvpH bedeutet? Die Werte sind 7.29 und 7.30 und Apgar 9/9/10 Und es steht U1 Auffälligkeiten tiefliegender ohrenansatz. Was deutet das? Mittlerweile ist er 4. Kann mich da noch was erwarten ? Beim 2. Kind steht Nabelaterie 7.23 ?

Martina Höfel
Liebe Elli, Die Werte vom N(abel)a(rterien)pH(=potentia Hydrogenii)=(potentia = Kraft; Hydrogenium = Wasserstoff) vom N(abel)v(enen)pH sind völlig in Ordnung. Ein tiefliegender Ohrenansatz ist eins (!!) von vielen Zeichen für viele verschiedene Syndrome. Wenn er weiter keine Auffälligkeiten hat (dysmorphe Gesichtszüge, mentale Retardierung, angeborene Herzerkrankung, Kleinwuchs, Skelettdysplasie, verminderter Muskeltonus) und schon vier ist, dann sollte alles in Ordnung sein. Ihr Kinderarzt hätte längst etwas gesagt. Risikokatalog Nr. 28 (im Mutterpass zu finden) = Dauermedikation; Nr. 48 = Eiweissausscheidung Liebe Grüße Martina Höfel