Frage: Ph-Teststreifen

Hallo! Mal eine kurze Frage zu den Teststreifen bzw Testhandschuhen usw...Wenn Fruchtwasser tröpfchenweise abginge, also äußerst gering, würde dann der Teststreifen auch richtig schwarz anzeigen oder nur etwas dunkler, weil es sich mit dem normalem PH Wert vermischt? Ich hoffe sie wissen wie ich meine :) Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe Bummi, 4,0-4,4 ist völlig okay und einmal messen reicht! Wenn Fruchtwasser auf den Testhandschuh trifft , dann wird nicht aus 4.0 und 8.,0 =12.0 :2) ein pH von 6,0. Sondern das Fruchtwasser verfärbt den Teststreifen. Regelmäßig messen ist okay, es kann aber auch zur Phobie werden! Und bitte bedenken: mit jedem Untersuchen werden Keime hochgeschoben! Die Stellung der Blase ändert sich mit Größe und Gewicht der Gebärmutter. Und je nach dementsprechender Stellung der Harnröhre ist frau inkontinent oder nicht. Für Sie heißt das: Hebamme anrufen, Übungen (z.B. Körperhaltung) für die SSchaft zeigen lassen - und hinterher gutes BB-Training und später Rückbildung machen. Liebe Grüße Martina Höfel