Frage: Nachtrag teststreifen

Hallo, ich hatte geschrieben wegen Eiweiß im Urin. Kann das auch sein weil ich momentan mehr Ausfluss habe das der das anzeigt ? Es ist minimal positiv. Lg

Antwort auf: Nachtrag teststreifen
Liebe Nadiine, wenn der Teststreifen minimal auf Eiweiß reagiert hat, dann war minimal Eiweiß im Urin. Das ist nicht tragisch und kann daher rühren, dass Ihre Eiweißaufnahme über die Nahrung zu hoch war. Normalerweise verlässt Eiweiß das Gefäßsystem nicht, weil die Moleküle zu groß sind. Am Ende der Schwangerschaft ist das Gewebe so aufgelockert, dass das eine oder andere Molekül durchschlüpfen kann. Einmalig außerhalb der Schwangerschaft kein Problem. Dauerhaft muss der Arzt drauf schauen. Ihr Ausfluss sollte keine erhöhten Eiweißwerte zeigen, da er normalerweise aus Wasser, Elektrolyten, Harnstoff, organischen Säuren (z.B. Fettsäuren, Essigsäure, Milchsäure) und Proteinen (u.a. Immunglobulinen) besteht. Außerdem enthält das Vaginalsekret abgeschilferte Epithelzellen, vereinzelte Leukozyten und Erythrozyten sowie Bakterien der Scheidenflora. Der pH-Wert sollte im sauren Bereich zwischen pH 4 und pH 5 liegen. Liebe Grüße Martina Höfel