Frage: Pflegeprodukte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo, ich habe eine Frage zu den Pflegeprodukten. Ich habe in 17 Tagen ET und würde gerne jetzt schon so alles besorgen was wir für die pflege unseres Babys brauchen. Können sie mir etwas raten? Also was brauche ich so? Babypuder usw. und welch Hersteller würden sie empfehelen? Vielen Dank Mfg

Martina Höfel
Liebe Soffy, weniger ist mehr! Meine Tochter ist 31 Jahre alt - damals haben wir gecremt und gepudert, was das Zeug hielt! Die Industrie hat uns vorgegaukelt: alles wird gebraucht! Allerdings waren die Po's trotzdem (oder gerade deshalb????) wund und die Kinder rochen nicht wirklich nach Baby, sondern nach Penaten und Co.! Aber zum Heute: Puder ist gänzlich verschwunden, da er bei Feuchtigkeit klumpt und dann scheuert - also mehr schadet als nützt. Außerdem setzt er sich, wenn er eingeatmet wird ( und das ist fast nicht zu vermeiden) auf die Bronchien. Zum Baden braucht es nichts außer Wasser und Waschlappen. Erstens schwitzen die Kleinen noch nicht so wie wir (bestimmte Schweissdrüsen ruhen noch) und außerdem gehen sie noch nicht in den Sandkasten! Nach dem Baden Einölen ist dann wiederum klasse! Auch zum Wickeln reicht ein Waschlappen und etwas Öl - für den Fall das der Kot ziemlich festpappt. Pampers und Co. haben als oberste Schicht ein Vlies, welches die Feuchtigkeit ins Innere der Windel leitet. Öl und Creme würden dies nur verstopfen! Also: weniger ist mehr! Liebe Grüße Martina Höfel