Frage: Partusisten-Nebenwirkungen-Allergie

liebe frau hövel, mein arzt hat mir gegen die wehen partusisten tabletten verschrieben. bin in der 35.ssw.habe sie am sonntag abgesetzt, wegen der nebenwirkungen. war am montag beim ctg, war nicht ok. habe dem arzt gesagt, das ich nebenwirkungen wie herzrasen, beklemmungen und kopfschmerzen habe. er sagt ich muß die trotzdem nehmen. habe ich dann wieder getan und habe dieselben nebenwirkungen plus einen allergischen, stark juckenden ausschlag am ganzen körper bekommen. was soll ich denn jetzt machen?????

Martina Höfel
Liebe Sindy, es gibt einen passenden Tee. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Bei vorzeitigen Wehen ist zudem Ruhe oberstes Gebot. Hier noch einige Alternativen: Kräutermischung Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Majoran, Melisse und Thymian zu gleichen Teilen mischen lassen. ! Teelöffel pro Tasse mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten ziehen lassen - 2 Tassen über den Tag verteilt schluckweise trinken. Homöopathie Bitte von einer erfahrenen Hebamme oder einem Arzt verordnen lassen. In Frage kommen: Caulophyllum, Kalium carbonicum, Pulsatilla uns Sepia. Bitte keine Eigenverordnung, da für Sie das richtige Mittel und die richtige Potenz herausgesucht werden müssen. Ätherische Öle Toko(lyse)-Öle sind Majoran, Lavendel extra und Rosenholz. Bitte das ätherische Öl nicht pur verwenden, sondern mit einem Basisöl mischen. Leicht in den Bauch einmassieren oder als warme Kompresse auflegen. Ich habe gute Erfahrungen mit Majoran gemacht. Der Tee reguliert die Kontraktionen. Verwenden Sie bitte bis zur 36.SSW folgende Kräuter nicht (auch nicht in der Duftlampe oder als Massageöl): Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena (Eisenkraut), Zimt, Campfer, Japanische Minze und Thuja. Diese können vorzeitige Wehen auslösen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob er Ihnen Bryophyllum verschreibt. Das Krankenhaus Herdecke hat damit super Erfahrungen gemacht. Ansonsten würde ich über einen Arztwechsel nachdenken! In zwei Wochen können Sie das Partusisten auf jeden Fall absetzen! Liebe Grüße Martina Höfel