Frage: offene Brustwarzen

Hallo, habe vor 10 Tagen entbunden und ich stille. Allerdings habe ich jetzt schon total offene Brustwarzen und richtig blutig. Ich stille mit Stillhütchen, weil meiner kleiner sonst nicht trinkt. Momentan mache ich eine Salbe auf meinen Brustwarzen ( PureLan) aber die hilft nicht. Ich hoffe es gibt noch was anderes. Weil es bald unerträglich wird vor Schmerzen. Vorallem wenn der kleine saugt. Vielen Dank schon mal. Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandy, haben Sie eine Hebamme? Wenn nicht, dann schnell eine anrufen und Hilfe holen. www.hebammensuche.de Kosten übernimmt bei gesetzlich versicherten Frauen die Krankenkasse! Privatversicherung je nach Vertrag) Für wunde Brustwarzen sind oft Anlegefehler die Ursache - und dagegen hilft auch kein PureLan. Das Problem ist, dass durch die falsche Beanspruchung der Warzen eine ständige Reizung und damit keine Heilung passiert. Mit der richtigen Stilltechnik und den für Sie passenden Tipps werden Sie sicher bald beschwerdefrei sein! Oder Sie gehen auf die Seite der LaLecheLiga http://lalecheliga.de/ (Button: Stillberaterinnen). Dort finden Sie eine in Ihrer Nähe wohnende Beraterin (ehrenamtlich und gut ausgebildet). Liebe Grüße Martina Höfel