Frage: Ödeme

Hallo! Ich bin in der 25SSW und habe seit ca. 3Tagen starke Ödeme. Hauptsächlich in den Füßen und Beinen,sowie Gesicht. Was kann ich am besten dagegen tun, außer Beine hoch legen? Und muß ich irgentwas bestimmtes beachten? MfG sandra

Martina Höfel
Liebe baerauseis, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Es ist richtig, dass man Brennesseltee nicht alleine verabreicht, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speisen kräftig salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel