Frage: Obst oder Abendbrei.. Was zuerst einführen?

Hallo Frau Höfel, Hallo Mami´s, mein Sohn, 5 1/2 Monate alt, 7 kg und 68 cm groß, trinkt noch PRE HA Flaschennahrung und zusätzlich Beikost. So sieht unser Essens-Plan aus: morgens: 160 ml PRE HA mittags: 190 g gläschen nachmittags: 160 ml PRE HA abends: 160 ml PRE HA Kann ich, so lang er davon satt wird, weiter füttern oder muss ich umstellen auf 1er oder 2er Nahrung? Demnächst wollte ich noch eine Flaschennahrung ersetzten, zuerst nachmittags oder abends ???? Ich habe gehört man sollte abends keinen Brei geben, da der die Kinder dick macht, stimmt das? Vielen Dank. Liebe Grüße Sarina & Luca

Martina Höfel
Liebe Sarina, die HA- Nahrung kann das ganze erste Lebensjahr hindurch gegeben werden. Ich würde den Nachmittag mit etwas Obst anreichern, da das meiste Obst stuhlregulierend wirkt. Aber eigentlich ist es egal. Wichtig ist, dass die neue Sorte mit ein paar Löffeln begonnen wird und nicht die komplette Mahlzeit ersetzt wird. Ein Brei am Abend macht Kinder nicht dick. Was Kinder (und damit später auch den Erwachsenen) ist unser "zuviel" und "falsch" essen. Warum müssen Kinder ständig irgendetwas essen? Hier ein Keks und da ein Stück .....! Warum können Kinder kein Wasser trinken - sondern müssen immer Fruchtsaft haben?????? Liebe Grüße Martina Höfel