Frage: Nochmal wg Erde am Ingwer im Tee

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich mache mir eben die Toxoplasmose- Sorgen, weil überall steht, dass die Infektion auch durch kontaminierte Erde übertragen wird. Und ich weiß ja nicht, ob dieses Erdstück Toxoplasmen enthielt ?!? Herzliche Grüße

Martina Höfel
Liebe Kopfkarussell, ja, diese Panikmache ist unglaublich. Ich weiß nicht wie alt Sie sind. Aber Sie haben sicherlich nicht steril gelebt - und sind trotzdem Toxo negativ! Ja, man sollte aufpassen, aber es ist kein Grund für Panik! Im Übrigen würde das Wasser auf 80 Grad erhiltzt und hat die evtl. Toxoplasmen eleminiert. Ja, jetzt kann man sinnieren, ob das Wasser nicht schon auf 75 Grad abegekühlt und vielleicht nicht lange genug heiß war ...... merken Sie, wohin das führt? Liebe Grüße Martina Höfel