Frage: Nochmal SG

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute einen Kinderarzt-termin (nur Vorsorge) aber irgendwie kann mir nie einer eine klare Antwort geben,und der Arzt hier im Forum hat mir garnicht geantwortet... Ich möchte gerne wissen was passiert wenn eine Säuglinge (14 Tage) Schweinegrippe hat,kann es sogar tödlich sein?? und kann man es gut behandeln? Liiebe Grüße und Danke

Martina Höfel
Liebe Julia_Chr., es kann Ihnen niemand eine klare Auskunft geben, weil es niemand weiss! Eine "richtige" Grippe fordert jedes Jahr tausende Tote (redet keiner drüber, diese Zahlen sind normal) - für die Schweinegrippe sind mittlerweile ca. 150 Tote gemeldet (bundesweit). Es gibt einfach kein Datenmaterial! Halten Sie sich und Ihr KInd von großen Menschenansammlungen fern. Fremde haben am Kind nichts zu suchen. Großeltern, Geschwister und Eltern sollten oft gründlich Händewaschen und das Kind nicht anhusten. Mehr können Sie im Moment nicht tun. Liebe Grüße Martina Höfel