Frage: nochmal KS-Narbe

Liebe Frau Höfel! Bezügl.: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=40849&forum=117 Dass es eine der grössten OP war weiss ich. Auch, dass es bis zu einem Jahr noch spürbar sein kann. Oder zwei. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass immer, wenn man fragt, der Zeitpunkt noch ein bisschen nach vorne verschoben wird, in dem es noch normal sein soll. Deshalb frage ich ja, ob es IRGENDWANN wieder weggeht, oder ob ich anfangen soll, das als Teil meines Körpergefühls zu betrachten (was mir sehr schwerfallen würde, aber wenn es so ist, dann wüsste ich es halt gerne). Und ob man wirklich NIX machen kann, dass es besser wird? Danke nochmal, Melisande

Martina Höfel
Liebe mel, wenn ich sagen könnte, dass nach exakt einem Jahr, sieben Monaten, 12 Tagen und 14 Stunden mit diesem Gefühl Schluß wäre, dann würde ich nicht mehr arbeiten, dann würde ich für viel Geld nur noch diese Vorhersagen machen! Es ist von Frau zu Frau halt sehr, sehr unterschiedlich! Wenn Schmerzen länger als zwei Jahre andauern, dann sollte vielleicht nach Verwachsungen geschaut werden. Kann es sein, dass die Schmerzen/Gefühle so kritisch betrachtet werden, weil das Ereignis nicht ganz verarbeitet ist!? Liebe Grüße Martina Höfel