Frage: noch ne frage...bett oder weidenkorb

hallo! ich hab da noch eine frage! :-( sorry! aber wir haben einen weidenkorb, der meinem mann und mir aber mitlerweile nicht mehr zusagt, weil die liegefläche etwas nach unten gewölbt ist, weil der korb halt unten nicht gerade ist. ist das schädlich für babys rücken? wir haben ein kinderbett in 70x140! ist es besser das kind sofort in diesem bett schalfen zu lassen? ich kann mir das nicht vorstellen so einen winzling in so einem großen bett, da drin fühlt es sich doch bestimmt total verloren? oder? sorry für diese nervigen fragen, aber diese belasten mich doch erheblich! liebe grüße und dank tanja

Martina Höfel
Liebe Tanja, sie haben doch sicherlich so etwas wie eine Matratze (oder ähnliches) für den Weidenkorb! Polstern Sie den Korb unter der Matratze so aus, dass eine gerade Liegefläche entsteht! Noch besser: schneiden Sie ein dünnes Brett in entsprechender Größe zu! So können Sie den Schatz in seinem Weidenkorb auch noch nach Bedarf "anheben"! Wenn der Weidenkorb nicht mehr aktuell ist, dann teilen Sie das Bett und legen Ihr Kind quer hinein - so ist es nicht mehr so verloren in dem großen Bett! Liebe Grüße Martina Höfel