noch ein frage, foren für kinderpflege sind leider geschlossen...

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: noch ein frage, foren für kinderpflege sind leider geschlossen...

hallo frau höfel, unser sohn hat seit ca. einer woche bläschen im windelbereich (genau: an .der innenseite der oberschenkel, im bereich der speckhautfalte in der mitte des oberschenkels) . diese tauchten zumindest erstmals auf, als wir zur nächstgrößeren windelgröße wechselten. habe dann eine andere marke und kleinere größe ausprobiert, aber jetzt sind sie auch am anderen oberschenkel. zuerst waren sie etwas größer als trockenheitspickelchen und sahen leicht weißlich aus. habe dann mit calendulacwundcreme gecremt, dadurch verschwanden sie (nur noch trockene ränder übrig), manchmal kam ein neuer nach. nun sind auf der anderen seite ca. 10 winzige kleine bläschen, die aber so wie trockenheitspickelchen aussehen. muss ich damit zum arzt? finde es quatsch, da sie nicht schmerzen, aber mache mir dennoch ein bisschen sorgen. kann das von der windel kommen? vielen dank.

Antwort auf: noch ein frage, foren für kinderpflege sind leider geschlossen...

huhu meine kinder hatten beide die windeldermatis.der kleine hatte sie jetz auch schon leicht. ich hab vom kia damals die zinksalbe bekommen und schwups waren die weg. ich hab mir jetz eine wundschutzcreme mit zink und panthenol gekauft und creme seinen popo bei jedem wickeln ein. von der windel kann es auch kommen, da er wohl die inhaltsstoffe nicht verträgt. ich hab pampers und bin voll zufrieden mit denen. lg manu