Frage: "Nicht richtig angelegte" Schwangerschaft

Hallo Martina, seit gestern geht es mir nicht besonders gut. Bin laut Berechnungen in der 7. SSW und mein Arzt meinte gestern, dass dafür die Fruchtblase viel zu klein sei und die Chance bei 50:50 stehe, dass alles okay ist. Eine späte Befruchtung kann man wohl ausschließen, da ich Persona benutze und so weiß, dass mein Eisprung am 14./15. Tag war. In einer Woche habe ich wieder Termin und ich bin nervlich jetzt ziemlich am Ende. Was meinst du zu dieser Geschichte? Für deine Antwort vielen Dank im Voraus. Grüße Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, in den ersten 20 Wochen wachsen alle Kinder gleich. Daher kann man in einer frühen SSW gut die Entwicklung eines Kindes abschätzen. Ich kann gut nach vollziehen, dass Sie jetzt mit sich hadern und sehr beunruhigt sind. Oft hilft sich die Natur selber und beendet eine nicht intakte SS selber. Die Frage ist doch jetzt: wenn diese SS nicht in Ordnung ist und nicht selber abgeht, soll sie dann trotzdem beibehalten werden? Diese Frage wird sich aufdrängen und in einer Woche vielleicht beantwortet werden müssen. Und diese Frage können nur Sie beantworten. Ich persönlich drücke die Daumen, dass sich nächste Woche alles als Meßfehler oder Messung unter ungünstigen Umständen herausstellt und sich diese Problematik in Luft auflöst! Liebe Grüße Martina Höfel