Frage: Nelkenöltampons

Hallo Frau Höfel, welche Nebenwirkungen haben Nelkenöltampons? Sind sie für die "Heimanwendung" geeignet, oder auch so gefährlich wie ein Wehencocktail? Welchen Befund sollte der Muttermund bei Anwendung haben? Viele Grüße, Eva

Antwort auf: Nelkenöltampons

Liebe Eva, Nelkenöltampons sind keine "ich-probiere-mal-eben-was" Anwendungen, sondern sollten nur nach Absprache mit der Hebamme benutzt werden. Zur falschen Zeit angewendet, bewirken Sie gar nichts. Das Nelkenöl NIEMALS pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl, 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), davon 6 Tr. auf einen Tampon geben und einführen. Solch einen Tampon kann man 2-3 mal am Tag tragen. Sollte es brennen, dann bitte sofort herausnehmen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.08.2010