Frage: Nelkenöl: Unterschied

Briele
Hallo, Ich habe gehört das man nelkenoltamponns verwenden kann zum Wehen auszulösen. Welches Öl benutzt man eigentlich:Von Nelken Blütenknospen oder den vom Nelkenblaetter.Oder spielt das keine rolle? Danke und freundliche grüße, Briele

Martina Höfel
Liebe Briele, unter dem Namen Nelkenöl werden verschiedene Öle angeboten - alles Nelke, aber verschiedene Anteile: Blüte, Blatt, Stiel. Das und die Art der Gewinnung bestimmen den Preis. Bei den Nelkenöltampons ist das WICHTIGSTE: das Öl niemals pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl und 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), 6 Tropfen davon auf einen Tampon geben und einführen (vorher an der Scheidenschleimhaut auf Verträglichkeit testen). Das kann man 2-3 mal am Tag machen, ohne Garantie, daß es wirkt. Sollte es brennen bitte sofort rausnehmen. Sonst können Sie ihn 3 Stunden tragen. Liebe Grüße Martina Höfel