Frage: Nachtrag Condylome

lily77
Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage von vor einer Woche. Die Condylome werden bei mir jetzt in der Geburtsklinik am 21.12 entfernt. Dort machen sie es nicht vor der 37 SSW um frühzeitige Wehen zu vermeiden. Daher jetzt noch drei Fragen: Kann ich etwas tun, um bis zum 21. eine Ausbreitung zu vermeiden? Was kann ich statt der Dammmassage machen? Die Warzen sitzen ja am Damm und ich denke, es wäre nicht gut, dort zu massieren. Gibt es Alternativen, um das Gewebe zu dehnen? Einige sagen, die Warzen sind ausgebrochen durch das in der Schwangerschaft schwächere Immunsystem. Stimmt das? Kann ich etwas tun (BEwegung und gesunde Ernährung mache ich eh, fühle mich auch nicht schwach oder besonders anfällig, eher im Gegenteil...), um mein Immunsystem zu stärken? Wie sieht es aus mit der Badewanne: Ich gehe gerade in letzter Zeit gerne und viel baden, hilft gegen die Verspannungen. Kann ich das weiterhin tun? Gibt es vielleicht Zusätze, die meiner Haut helfen? Beste Grüße und nochmal vielen Dank! Lily

Martina Höfel
Liebe Lily, Kann ich etwas tun, um bis zum 21. eine Ausbreitung zu vermeiden? Hygiene einhalten. Was kann ich statt der Dammmassage machen? Die Warzen sitzen ja am Damm und ich denke, es wäre nicht gut, dort zu massieren. Gibt es Alternativen, um das Gewebe zu dehnen? Dammmassage ist nicht alles - Sie dürfen Sie weglassen. Einige sagen, die Warzen sind ausgebrochen durch das in der Schwangerschaft schwächere Immunsystem. Stimmt das? Kann ich etwas tun (BEwegung und gesunde Ernährung mache ich eh, fühle mich auch nicht schwach oder besonders anfällig, eher im Gegenteil...), um mein Immunsystem zu stärken? Sie tun sich schon Gutes. Wie sieht es aus mit der Badewanne: Ich gehe gerade in letzter Zeit gerne und viel baden, hilft gegen die Verspannungen. Kann ich das weiterhin tun? Gibt es vielleicht Zusätze, die meiner Haut helfen? Ja, können Sie. Nen, die Kondylome müssen gelasert werden. Liebe Grüße Martina Höfel