Frage: Nach einer Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 23.12. eine FG in der 9.SSW. Ich habe Angst davor, so etwas noch einmal durchmachen zu müssen. Gibt es irgendein Medikament od. Homöopatisches das man vorbeugend nehmen kann. Nach einer FG wird ja noch nicht nachgeforscht, woran es lag, aber vielleicht haben sie trotzdem einen Tip? Danke für ihre Antwort.

Martina Höfel
Liebe labyrinth, eine Fehlgeburt bringt immer erstmal alles durcheinander. In den ersten Wochen gilt das Alles-oder-Nichts-Gesetz. Das heißt, dass die Natur Fehlanlagen zugrunde gehen läßt! Diese SS war also wahrscheinlich nicht in Ordnung und die Natur hat es geregelt. Das sollten Sie akzepzieren, auch wenn es schwer fällt! Falls Sie mit Ihrer Situation nach einer gewissen Zeit der Trauer nicht zurecht kommen, empfehle ich Ihnen, sich professionelle Hilfe zu suchen, damit sich bei Ihnen nicht das Gefühl des Versagens manifestiert. Ansprechpartner ist Ihr Frauenarzt. Vielleicht hilft Ihnen Bryophyllum. Bitte schauen Sie unter diesem Stichwort in der Suchmaschine hier im Forum. Liebe Grüße Martina Höfel